Schön, dass du hier bist.

Ich heiße Lisa, lebe in Essen (NRW) und arbeite seit Juni 2019 als selbstständige Grafikdesignerin und Social Media Managerin.

Mit Selbstständigen zusammenzuarbeiten, die mir mit leuchtenden Augen von ihrer Businessidee erzählen, begeistert mich immer wieder aufs Neue. Diese Visionen dann mit viel Feingefühl in die Print- und Sozialen Medien zu transportieren, ist es, was ich an meinem Beruf so sehr mag.

Privat und beruflich gehe ich gerne neue Wege und schaue viel lieber, was zu den jeweiligen Bedürfnissen passt, als an alten Herangehensweisen festzuhalten.

Ich arbeite ortsungebunden und kommuniziere mit meinen KundInnen in der Regel auf dem digitalen Weg. Ein wertschätzender und persönlicher Umgang ist mir dabei sehr wichtig.

Lisa_Wuennenberg_001_r.jpg

Kurzbiografie

Grafikdesign
OfG - Online-Schule für Gestaltung

Social Media Management
Business Academy Ruhr (IHK)

Management & Economics | B.Sc.
Schwerpunkt Marketing
Ruhr-Universität Bochum

Neben meinem betriebswirtschaftlichen Studium arbeitete ich vier Jahre in der Unternehmenskommunikation, wo ich bereits die Grundlagen der professionellen Grafik-Software erlernte. In meinem anschließenden Job, im Marketing eines Start-Up-Unternehmens, war ich u.a. für die Gestaltung der Print- und digitalen Medien sowie die Social-Media-Betreuung verantwortlich.

 

Ich bilde mich fortlaufend weiter und habe meine Fähigkeiten viele Jahre in der Unternehmenspraxis erprobt. Dadurch habe ich ein tiefes Verständnis für die Abläufe und Herausforderungen im Start-Up- und Unternehmenskontext – und durch meine eigene Tätigkeit besonders im Bereich der Selbstständigkeit von EinzelunternehmerInnen.

Let's connect: @liw.design
Let's connect: @liw.design

press to zoom

press to zoom
Meine Hündin Emmi <3
Meine Hündin Emmi <3

press to zoom
Let's connect: @liw.design
Let's connect: @liw.design

press to zoom
1/3